Aachener Links

moderner Jazz

Meist guten Jazz gibt es vom Jazzclub Opera derzeit leider nur jeweils ein Young-Jazz-Festival im Jahr.

Bilder früherer Veranstaltungen gibt es auf der  Homepage des Jazzclub Opera und einige eigene hier

In der Klangbrücke gibt es Jazz und andere moderne Musik  veranstaltet von der GZM.

Konzerte verschiedener Richtung gibt es im Franz. U.a. tritt hier regelmäßig, meist am 4. Dienstag im Monat, Stafan Michalke auf und am 3. Montag im Monat treten 2 der 4 Musiker der Klangfahrer, nämlich Gerd Breuer und Bernd Kistemann, auf. Wann und wo alle 4 auftreten steht hier.

Dem Jakobshof sind ja leider die Räumlichkeiten abhanden gekommen, derzeit organisiert das Team Konzerte an verschiedenen Orten

Außerdem gibt es Jazz im Dumont, auf der Burg Frankenberg und im Domkeller.

Kalender mit Jazzterminen:

Falls Termine fehlen teilt sie mir bitte per Mail mit. Diese Übersicht erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich hoffe, das vor allem auch Veranstalter ihn nutzen um nicht wie in der Vergangenheit so oft mehrere Konzerte auf den gleichen Termin zu legen.

Falls der Kalender hier drunter nicht sichtbar ist bitte diesem Link folgen.